Thema:
Re:CORONA hat fertig. Das wars. Aus und vorbei, und FU! flat
Autor: sYntiq
Datum:02.02.23 14:39
Antwort auf:CORONA hat fertig. Das wars. Aus und vorbei, und FU! von thestraightedge

Ich bin ja ehrlich gesagt etwas verunsichert was ich jetzt bez. Maske machen soll.

Ich bin jemand der eigentlich "gern" krank wird. Ist irgendetwas im Umlauf, fang ich es mir garantiert ein.
Minimum ein mal im Monat lag ich mit irgend etwas flach. Kein Wunder bei täglicher ÖPNV Nutzung.

Seit Corona und der Maskenpflicht: Nichts mehr. Ich bin nicht einen Tag wirklich krank geworden. Muss also für mich sagen: Auch abgesehen von Corona: Masken schützen!

Seit einiger Zeit kann ich mal wieder gut beobachten wie dumm Menschen an sich sind. Gefühlt hat der Großteil aus dem ganzen Corona-Thema absolut NICHTS gelernt. Überall wo keine Maskenpflicht bestand/besteht rennen die meisten Leute auch sofort ohne herum. Keuchend, Hustend, Schniefend. Machen sieht man direkt an dass sie eigentlich ins Bett gehören, aber da wird lieber völlig frei in den Raum geniest und gehustet, an der Kasse auf Kuschelkurs mit den anderen Anstehenden gegangen usw. usw.
Die Hoffnung dass sich Masken hierzulande, wie in Asien, normalisieren und man wenn man krank ist einfach aus Höflichkeit, bzw. Schutz für andere eine trägt erfüllt sich anscheinend gar nicht.

Eigentlich müsste ich die Maske also nach wie vor tragen sobald ich einen Laden betrete, sobald ich mit dem ÖPNV unterwegs bin usw. usw. Rein aus Selbstschutz. Ob ich dafür die nötige "Stärke", das nötige Selbstbewusstsein für habe? Ich hab ja gestern und heute schon mitbekommen wie abfällig über die wenigen Leute getuschelt wurde die im Bus noch ihre Maske tragen (Haha, manche bekommen echt gar nichts mehr mit. Maskenpflicht gibts doch nicht mehr" etc.)
Und.... eigentlich ist ohne Maske schon einiges angenehmer als mit. Vor allem als Brillenträger....


< antworten >