Thema:
Re:Ich China sterben aktuell geschätzt 36.000 Menschen/Tag flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.01.23 14:47
Antwort auf:Ich China sterben aktuell geschätzt 36.000 Menschen/Tag von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/ausland/corona-in-china-fachleute-sehen-infektionswelle-auf-hoehepunkt-a-5751620d-d4cf-44ac-9e49-3b3f68cb52fc]
>
>Die Zahlen sind aufgrund der schlechten Aktenlage mit etwas Vorsicht zu behandeln, aber unrealistisch ist das Szenario nicht.
>
>Was für ein Wahnsinn. 1.000.000 Tote im Monat.


Das Land ist auch 20x so groß wie Deutschland. Wir hatten mal 1.000 Tote am Tag. Mal 20 sind wir nicht bei 36.000 aber das war im Dezember 2020 bei bestehenden Corona-Maßnahmen / geschlossenen Kneipen usw. Ist jetzt nicht wirklich hilfreich, aber zur Einordnung der Dimensionen. Die holen jetzt nach, was wir über drei Jahre in gebremstem Tempo gemacht haben.


< antworten >