Thema:
Re:Ich China sterben aktuell geschätzt 36.000 Menschen/Tag flat
Autor: chifan
Datum:26.01.23 12:49
Antwort auf:Re:Ich China sterben aktuell geschätzt 36.000 Menschen/Tag von Mangamaniac2171

>Haben die wirklich so wenig geimpft? ...

Ein Problem ist einfach, dass sich viele der Älteren nicht impfen lassen wollen - sei es aus Aberglauben, Bedenken auf Grund irgendwelcher Skandale etc.. Meine Schwiegereltern habens zum Glück getan. Meine Schwiegermutter hat mit Corona relativ lange flach gelegen. Leider gab es tatsächlich Probleme an sowas wie Paracetamol oder Erkältungssachen zu kommen. Andererseits bekamen meine Schwiegereltern als Rentner aber auch kostenlos Medikamente. Und auch die restliche Familie, Bekannte und Freunde waren fast alle infiziert - sind aber auch längst wieder auf den Beinen. In meiner Blase(!) ist das Thema gefühlt irgendwie durch. Auch chinesische Freunde die in Deutschland leben und gerade in China sind, posten aus vollen Bars und Clubs und das Leben scheint wie vor der Pandemie. Andere fliegen Ende Februar hin. Aber das Land ist natürlich riesengroß...


< antworten >