Thema:
Ja flat
Autor: Murdoc
Datum:23.01.23 09:43
Antwort auf:Hält sich jemand in solchen Channels auf? von Sonic2d

>Sei es facebook, telegram oder sonstige Gruppen. Beobachtet jemand hier aktiv die Szene?
>Ich bin neugierig, wie das da wirklich abgeht, ob da mal einzelne bei sind, die merken, was für ein Quatsch das ist. Obs da Diskussionen, Widerworte oder Skeptiker gibt.
>


In der Gesamtheit würde ich schon sagen, dass zumindest die Corona-/Masken-/Impfchats wesentlich weniger stark frequentiert werden und es wird auch kaum noch weitergeleitet was die Redelsführer wie Schiffmann, Haints, Schrang etc. so von sich geben. Viele haben sich zwar der aktiven Teilnahme in den Chats entzogen aber wohl eher weil die einfach nicht mehr so wirklich interessant waren. Auch sind sehr viele Gruppen inzwischen gated was einen Überblick erschwert. Das jemand festgestellt hat, dass man Bspw. gar nicht am Maske tragen stirbt und man wohl auf Lügner herein gefallen ist, habe ich noch nirgends vernommen. Die Themen sind derzeit eher die angeblichen Kriegstreiber in der Ukraine, der Klimaterrorismus, die gefährlichen trans Menschen und Gendergaga (das ist hier bedauerlicherweise manchmal ja auch nicht anders). Dazu kommt, dass es immer esoterischer wird. Ich würde sagen, die Leute die so lost waren und in den letzten Jahren neu in die Szene eingestiegen sind, sind überwiegend immer noch genau so lost. Die bekommst du kaum wieder zurück. Was gefühlt kaum noch stattfindet, sind rechte Gruppierungen die gezielt Schwurbler zu sich locken. Ich bekomme leider immer noch mehr oder weniger regelmäßig Morddrohungen und Snuff-Gifs geschickt weil alle meine Accounts auf einer Liste der "treibenden Kräfte der linken Szene auf Telegram" stehen und die wohl hin und wieder noch geteilt wird. Das nervt ein wenig weil es leider auch meinen Hauptaccount betrifft. Ich verfolge das Geschehen derzeit aber nur noch am Rande.


< antworten >