Thema:
Re:Immunsystem nach Covid-19 geschwächt flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.01.23 14:18
Antwort auf:Re:Immunsystem nach Covid-19 geschwächt von Lukulus

>>>>Wartet, ich dachte das Immunsystem sei wegen der Masken geschwächt?
>>>
>>>Das ist Unsinn, so funktioniert ein Immunsystem nicht.
>>>
>>>>Da gibt's doch diesen Fachbegriff... Immunschuld...
>>>
>>>Diesen Fachbegriff gibt es nicht, sondern er wurde von Zeitungen verbreitet.
>>
>>Schön dass aus dir reines expertentum spricht
>
>Expertentum weiß ich jetzt nicht, aber Unrecht hat er nicht.
>
>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=5188746]
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Anekdotische Evidenz: Ich bin fast ein Jahrzehnt in Frankfurt ohne Maske ÖPNV gefahren und habe 3x die Woche in den Clubs geballert. Auch ohne Maske. Ich hatte keinen einzigen Krankheitstag in 8 Jahren. Dann haben wir unser erstes Kind bekommen und ich hatte trotzdem keinen einzigen Krankheitstag pro Jahr. Dann kam Corona und die Maskenpflicht und ich hatte noch nie einen derartigen Krankenstand wie die letzten 6 Monate.

Das kann man jetzt hindrehen wie man will: Jaha, das war Covid. Oder: Jaha, das war die Maskenpflicht. Wissenschaftlich ist beides nicht nachweisbar.


< antworten >