Thema:
Re:Immunsystem nach Covid-19 geschwächt flat
Autor: Mampf
Datum:12.01.23 23:17
Antwort auf:Re:Immunsystem nach Covid-19 geschwächt von Cedebo

>>Der Begriff ist ja dennoch nicht durch Medien erfunden,
>
>Sondern?


Laut dem auch von lukulus verlinkten Artikel tauchte der Begriff in  folgendem fachartikel das erste mal auf

[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33991720/]


Update :
Hier ist ein guter Artikel von übermedien, der das was ich hellbringer vorwerfen auf den pubkt bringt, bzw mejn zentrales problem mit der medialen Debatte ziemlich gut auf den punkt bringt. Was ich an anderer Stelle (Missverständlicherweise) als politisch motivierte Argumentation bezeichnet hatte.

[https://uebermedien.de/80393/der-begriff-immunschuld-ist-problematisch-die-art-wie-er-bekaempft-wird-aber-auch/]

Das ist auch was mich dann oft an der Wortwahl bei (oft von dir) verlinkten twittertimelines schockiert, dass die antithese zu populistischen ausschlachtungen der Thematik nicht Kinder populistisch klingt und sich dann irgendwie auf einzelne Schlagwörter versteift und überhaupt nicht nach Prinzipien der Wissenschaft funktioniert, dennoch Wissenschaftlichkeit für sich beansprucht. Ich gehe nicht von aus, dass du selber so tickst oder die links wegen den Kommentaren in der jeweiligen time-line teilst, sondern wegen den eigentlichen ursprungspost wo es um eine knappe These einer Studie geht oder so, die aber halt ne entsprechende ressonanz einer bestimmten bubble erhält.


< antworten >