Thema:
Re:Immunsystem nach Covid-19 geschwächt flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.01.23 13:55
Antwort auf:Immunsystem nach Covid-19 geschwächt von hellbringer

>Grippe, RVS und Covid: Die Erkrankungswelle in diesem Winter scheint kein Ende zu nehmen. Neue Studien legen nahe, dass die Abwehrkraft des Immunsystems nach einer CoV-Infektion so geschwächt ist, dass neue Viren ein leichtes Spiel haben.
>
>[https://science.orf.at/stories/3217067/]
>
>Wenn das stimmt, bedeutet das, dass wohl die aktuellen zahlreichen Ausfälle von Arbeitskräften auch auf die Kosten von Covid gehen.


Ich hatte genau diese anekdotische Schlussfolgerung gezogen. Was dieses Jahr an Grippe und Erkältungen los ist, wieviele betroffen sind (von Kita über Schule bis zum Arbeitsplatz) und WIE LANGE damit ALLE zu kämpfen haben, habe ich so definitiv noch nicht erlebt. Allein im direkten Umfeld gabs grippale Infekte bei kerngesunden, fitten Menschen, die sonst in 3 Tagen durch sind. Dieses Mal: 3-5 Wochen!

Es lag einfach nahe, dass die durchstandene C19-Erkrankung hier eine Rolle spielt.

Irre, was das für ein Biest ist.


< antworten >