Thema:
Re:Nette Karte zur ÖPNV-Maskenpflicht flat
Autor: Headhunter
Datum:12.01.23 11:27
Antwort auf:Re:Nette Karte zur ÖPNV-Maskenpflicht von Phil Gates

>>>Maskenbefreiung gibt es nur wenn die letzte Impfung weniger als 3 Monate alt (bis heute unbegreiflich, wie der auf den Trichter gekommen ist).
>>
>>Der Ursprung dieses Gedanken ist nicht schwer zu erfassen: Eine Impfung schützt nur etwa drei Monate lang nennenswert vor einer Infektion, danach eher nur noch gegen einen schweren Verlauf. Ergo wirken Ungeimpfte ohne Maske nach drei Monaten ungebremst am Infektionsgeschehen mit.
>>
>>Hätte man also auf Teufel komm raus den akuten Krankenstand minimieren wollen, wäre es naheliegend gewesen, Geimpfte nur für drei Monate von der Maskenpflicht zu befreien.
>
>Nenenenene Freund... so funktioniert das Immunsystem nicht. Als frisch geboosterter solltest Du Dich möglichst ohne Maske permanent dem Virus aussetzen, Du infizierst Dich nicht oder nicht symptomatisch, der Körper merkt aber, dass das Biest noch rumgeistert und hält den AK-Titer aufrecht.
>
>>
>>>Und was war? Wir hatten eine ordentliche Welle im Herbst und NIX aber auch gar nix ist eingefuehrt worden. Aber jetzt regen sich alle auf, wenn die Maskenpflicht in den Oeffis faellt. Schon klar...
>>
>>Wer regt sich darüber auf?
>
>Karl L. aus D. ;-)


Ich erweitere: Das Maniac Forum :D :D


< antworten >