Thema:
Re:Nette Karte zur ÖPNV-Maskenpflicht flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.01.23 11:15
Antwort auf:Re:Nette Karte zur ÖPNV-Maskenpflicht von Headhunter

>>>[https://www.reddit.com/r/de/comments/108b1fe/habe_kurzerhand_eine_karte_zur_aktuellen/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=1&utm_content=share_button]
>>>
>>>Zumindest bei Ausflügen bleibts mir erspart
>>
>>Der Westen ist halt doch einfach bekloppt....geht mir so auf den Sack die Maskenpflicht in der Bahn. Nur wegen der Fahrerei mit der S Bahn muss ich das Drecksteil immer noch immer am Mann haben.
>
>psst, so eine Meinung wird hier nicht gerne gehoert. :P
>
>Pezking hat es ja im anderen Thread gefragt, warum ich immer noch dagegen wettere. Die Maske nervt, sie hat nachweisslich keinen Einfluss auf die Inzidenzrate (ich nehme die Inzidenzzahlen aus Bayern, die seit fast einen Monat keine Maskenpflicht haben). Die Maskenpflicht ist eine Grundgesetzeinschraenkung. Weg damit, sofort. Punkt.



Naja, doch, sie hat schon Einfluss auf die Inzidenz. Die Frage ist, ob die Inzidenz noch ein relevanter Faktor ist (Politik sagt nein) oder man nicht eher gezielt da Maske trägt, wo man wirklich mit schwerstkranken oder extrem alten Menschen zu tun hat. Mein Vater fährt nicht mit der Bahn und besteigt kein Flugzeug. Der geht auch nicht in ne Kneipe. Wenn wir für 80jährige Diabetiker im ÖPNV Maske tragen sollen frage ich mich, warum die dann samstags mittags im Café sitzen, ohne Maske, und sich aufgrund ihrer Hörschädigung gegenseitig ins Gesicht plärren.


< antworten >