Thema:
Re:Nette Karte zur ÖPNV-Maskenpflicht flat
Autor: Headhunter
Datum:12.01.23 08:58
Antwort auf:Re:Nette Karte zur ÖPNV-Maskenpflicht von Matze

>>Ich habe nur gesagt, womit die Entscheidungsträger auf Länderebene die Maskenpflicht begründen können und dass diese Argumentation zu § 28b IfSG passen würde.
>
>Du hast aber mal die Überschrift des 28b gesehen=?
>
>"§ 28b Besondere Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) unabhängig von einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite bei saisonal hoher Dynamik"
>
>Unabhängig davon sind die Atemwegserkrankungen inzwischen wieder auf einem Stand, der niedriger ist als in den Vor-Corona-Jahren.
>
>[https://www.welt.de/wirtschaft/article238812729/Corona-Zahlen-Donnerstag-12-1-2023-Kollaps-der-Erkaeltungswelle.html]
>
>Naja, ich bin kein fanatischer Maskengegner. Von mir aus kann man es zu Ostern einfach auslaufen lassen. Der Winter war doch echt gut: Weder wurde die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen wieder eingeführt noch gab es bei Sportveranstaltungen Begrenzungen, was beides noch möglich gewesen wäre.


Da sprichst du was an, was ich auch nicht verstehe. Was hat der Lauterbach da rumgetraellert, was er alles einfuehren moechte um die Herbstwelle zu bekaempfen. Ampel einfuehren in der Corona App. Maskenpflicht wieder indoor einfuehren, Maskenbefreiung gibt es nur wenn die letzte Impfung weniger als 3 Monate alt (bis heute unbegreiflich, wie der auf den Trichter gekommen ist).

Und was war? Wir hatten eine ordentliche Welle im Herbst und NIX aber auch gar nix ist eingefuehrt worden. Aber jetzt regen sich alle auf, wenn die Maskenpflicht in den Oeffis faellt. Schon klar...


< antworten >