Thema:
Re:Nette Karte zur ÖPNV-Maskenpflicht flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:12.01.23 07:22
Antwort auf:Re:Nette Karte zur ÖPNV-Maskenpflicht von Pezking

>Ich habe nur gesagt, womit die Entscheidungsträger auf Länderebene die Maskenpflicht begründen können und dass diese Argumentation zu § 28b IfSG passen würde.

Du hast aber mal die Überschrift des 28b gesehen=?

"§ 28b Besondere Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) unabhängig von einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite bei saisonal hoher Dynamik"

Unabhängig davon sind die Atemwegserkrankungen inzwischen wieder auf einem Stand, der niedriger ist als in den Vor-Corona-Jahren.

[https://www.welt.de/wirtschaft/article238812729/Corona-Zahlen-Donnerstag-12-1-2023-Kollaps-der-Erkaeltungswelle.html]

Naja, ich bin kein fanatischer Maskengegner. Von mir aus kann man es zu Ostern einfach auslaufen lassen. Der Winter war doch echt gut: Weder wurde die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen wieder eingeführt noch gab es bei Sportveranstaltungen Begrenzungen, was beides noch möglich gewesen wäre. Und ich durfte mich sogar im kleinen, gut gefüllten Jazzclub aufregen, dass die Alte neben mir die ganze Zeit am Husten war, statt mit dem Arsch zu Hause zu bleiben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname