Thema:
Re:Nette Karte zur ÖPNV-Maskenpflicht flat
Autor: Headhunter
Datum:11.01.23 23:31
Antwort auf:Re:Nette Karte zur ÖPNV-Maskenpflicht von Pezking

>
>Ergo kann man die Maskenpflicht damit begründen, dass diese zur Gewährleistung der Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems oder der sonstigen Kritischen Infrastrukturen beiträgt. Denn ohne Masken im ÖPNV wären noch mehr Leute gleichzeitig krank.


Kannst du diese These untermauern?

Ich verfolge jetzt nicht alle Zahlen genau, aber mit Bayern haben wir doch ein gutes Bsp. wie gut oder wie schlecht die Maskenpflicht in der aktuellen Lage hilft. Und japp, vielleicht lebe ich in einer Schwurblerwelter, mag ja sein. Aber ich habe nichts negatives wahrgenommen, dass nach fast einen Monat freiwilligen Maskentragens (pun intended :P) sich die Lage in Bayern merklich verschlechtert hat. Coronainzidenz ist sogar leicht zurueck gegangen (ich weiss der Wert ist eh Muell und die Inzidenz ist in ganz Deutschland seit Wochen ruecklaeufig) und bzgl. der Gesundheitslage allgemein habe ich auch nix negatives wahrgenommen. Somit kann man davon ausgehen, dass Bayern genauso "gut" dasteht wie andere Bundeslaender aus.


< antworten >