Thema:
Re:my bad!! flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.01.23 09:30
Antwort auf:Re:my bad!! von Corben Dallas

>>Wo lebt Ihr? Hier (Hessen) ist es eigentlich umgekehrt. Erkältungssymptome sind kein Grund mehr, das Kind daheim zu lassen, da kriegst Du sofort ne Nachfrage von der Schule. Und der Krankenstand kam bei uns jedenfalls im Herbst durch Influenza und RSV, gegen Corona sind die Kids wohl mittlerweile komplett immun weil sie es x-Mal hatten, seit die Maskenpflicht abgeschafft wurde.
>
>In Bayern. Gerade im Heilpädagogischen Zentrum gilt die klare Ansage: Bei Rotz nicht in die Schule kommen. Ich hatte da schon x Gespräche mit dem Schulleiter und dem Leiter der Tagesgruppe. Zwecklos. Wenn du ein Kind mit Downsyndrom hast, dem im Winter aufgrund von Muskelschwäche generell schlecht ausgebildeten Atemwege immer die Nase läuft, ist das nicht witzig.


OK in der Förderschule, in die das Kind einer Kollegin geht gelten auch strengere Regeln als in der normalen Grundschule. Das ist soweit durchaus nachvollziehbar, da sind ja die unterschiedlichsten Grade der Behinderung vertreten. Das Kind der Kollegin hat eine bis heute ungeklärte Behinderung die von den Symptomen dem DS ähnelt, aber er hat einen normalen Chromosomensatz. Und zusätzlich noch Epilepsie. Der würde eine Covid-Infektion vermutlich nicht überleben.

>
>
>>Das ist in der Großstadt leider nicht anders.
>
>>Das Gesundheitssystem ist am Arsch.
>
>Richtig.


< antworten >