Thema:
Re:my bad!! flat
Autor: Cedebo
Datum:06.01.23 09:53
Antwort auf:Re:my bad!! von Phil Gates

>>Das heißt, letztendlich war alles Quatsch, was wir seit 2020 machen, weil Corona nur ein Virus unter vielen ist? Absolut nichts besonderes?
>
>Eben das habe ich nicht gesagt. Ich sage: aufgrund einer robusten Immunisierung von >90% muss man das Restrisiko jetzt akzeptieren.


Was bringt uns eine robuste Immunisierung, die effektiv nicht wirkt? Ist doch mittlerweile anerkannte Tatsache, dass man sich mehrfach und trotz Impfung infizieren kann (sogar innehalb weniger Monate) und es gibt deutliche Hinweise darauf, dass das Risiko für unangenehme Verläufe mit der Anzahl der Infektionen steigt.
Letzten Sommer hatten auch schon mehr als 90% eine Immunisierung, dank Impfung und dank der durchrauschenden Delta- und Omikron-Wellen im Winter und Frühjahr. Hat uns das in den letzten Monaten was gebracht?


< antworten >