Thema:
Re:Ja. flat
Autor: _bla_
Datum:04.01.23 21:40
Antwort auf:Ja. von Phil Gates

>[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/COVID-19-Trends/COVID-19-Trends.html?__blob=publicationFile#/home] derzeit stark sinkend und nie so hoch wie in der Sommer- und Herbstwelle. Dass dürfte einer der Indikatoren sein, aufgrund derer Drosten von einer robusten Immunität ausgeht. Sonst müssten wir ja katastrophale Zahlen auch im Abwasser sehen.


Leider ist das eine relativ nutzlose Darstellung der Daten vom RKI. Dort wird ja nicht auf den absoluten Wert geschaut, sondern nur auf die Veränderung, was dazu führt das man bspw. bei hohen, aber gleichbleibenden Werten nichts sieht.
Wesentlich besser finde ich die Darstellung in Berlin:
[https://data.lageso.de/lageso/corona/corona.html#abwasser]


< antworten >