Thema:
Re:my bad!! flat
Autor: _bla_
Datum:02.01.23 17:41
Antwort auf:Re:my bad!! von Headhunter


>Die Maskenpflicht steht in keine Verhaeltnis zu den aktuellen Gegebenheiten.

Wir haben immer noch rund 100 Todesfälle pro Tag, 0.1% der Bevölkerung kommen jeden Woche mit Corona ins Krankenhaus und Kinderärzte und Klinken sind völlig überlastet  mit RSV, Corona und Influenza und es gibt große Engpässe bei Fiebersäften und Antibiotika für Kinder. Gegen all das würde eine Maskenpflicht helfen. Zudem steht mit XBB1.5 vermutlich die nächste große Welle schon vor der Tür, bei der der schützende Effekt von vorherigen Infektionen und Impfungen deutlich reduziert sein dürfte.

>Und die Coronalage in Bayern z.B. zeigt, dass die Maskenpflicht im oeffentlichen Verkehr keine Relevanz mehr hat. Die Zahlen sind in Bayern nicht explodiert, sondern sogar leicht gesunken, wie in ganz Deutschland.

Da dort nur PCR Tests eingehen und sich kaum mehr jemand testen lässt, hat die Inzidenz kaum Relevanz.

>Es gibt null Unterschiede zwischen den Oeffis in Muenchen und Frankfurt und trotzdem wird der Mist weitergezogen. Unbegreiflich :/

Richtig, nur ist das eben auch in München nicht sinnvoll und liegt wohl eher an Parteitaktik als das es tatsächlich sinnvoll wäre, ausgerechnet jetzt auf die Maskenpflicht zu verzichten.


< antworten >