Thema:
Re:my bad!! flat
Autor: Headhunter
Datum:02.01.23 12:34
Antwort auf:Re:my bad!! von Tobakaido

>>>>>Hör doch bitte einfach auf zu nerven, denn du bist einfach nur unglaublich nervig und außerdem ein Idiot, aber wahrscheinlich hältst du dich für ziemlich cool, doch du bist leider nur ein nerviger Idiot.
>>>>>
>>>>>Sorry, aber so ist es leider und ich hoffe ich muss nie wieder etwas von dir lesen. Ciao
>>>>
>>>>Du bist gerne eingeladen mich vom Gegenteil zu ueberzeugen, aber einfach zur sagen du bist ein Idiot ist ein bissl wenig oder?
>>>>
>>>
>>>Du könntest uns auch einfach vom Gegenteil überzeugen und ne verfickte Maske tragen.
>>
>>Nein, warum sollte ich das?
>>
>Weil es vorgeschrieben ist, Proto-Incel!
>
>>Mein Gruende kannst du oben lesen, die Verhaeltnismaessigkeit ist seit Monaten nicht mehr gegeben. Das ist doch der Dreh und Angelpunkt meiner ganzen Triade.
>>
>Deine Gründe interessieren einen Dreck. Du willst doch nicht ernsthaft vorschlagen, dass sich jeder nur noch an die Regeln und Gesetze hält, die ihm / ihr gefallen, oder?
>


Du hast in dem Punkt nicht Unrecht. IMHO haben es viele vergessen, dass die Maskenpflicht eine Grundgesetzeinschraenkung ist, die AFAIK immer gut begruendet sein muss und klar nachvollziehbar sein muss.

Das Lustige bis Anfang 2022 war das alles gegegeben (Ihr kennt das mit den Stufensystem bei der Gastro, ab ein bestimmten Inzidenzwert war die Maske nicht mehr Pflicht, ganz einfach nachvollziehbar und ist automatisch in Kraft getreten). Das hat sich aber seit April 2022 geaendert. Seitdem gibt es keine konkreten Anhaltspunkte mehr, warum die Maskenpflicht (nochmal eine Grundgesetzeinschraenkung) weiterhin Pflicht ist. Es ist sogar so (und das habe ich selbst recherchiert) dass Hessen ab Juni 22 gar keinen Grund mehr angegeben hat, warum die Maskenpflich noch gilt. Es wird nur gesagt, dass die Maskenpflicht weiter besteht, ohne Angabe von konkreten Gruenden oder nachvollziebaren Zahlen. Sie gehen nicht mal auf die sinkenden Inzidenzzahlen ein, die werden ausgeblendet.

Und NUR das stoert mich. Das ich dann noch mitbekomme, wie alle um mich herum (jetzt sogar Bundeslaender selbst) die Maskenpflicht aufgeben ist fuer mich das Zuendlein an der Waage. Und ja ich entschuldige mich, wenn ich vielen auf den Schlipps trete, aber ich lebe seit Tag 1 in Deutschland und ich verstehe nicht, warum das Thema so extrem gezogen wird von verschiedenen Politikern auch auch Gruppen.


< antworten >