Thema:
Re:Aktuelle Situation in China ohne Zero Covid flat
Autor: _bla_
Datum:18.12.22 10:42
Antwort auf:Re:Aktuelle Situation in China ohne Zero Covid von token

>Doch, das war der Schlüssel um Grundimmunisierungen ausreichend aufzubauen, so dass die Sollbruchstellen im System zwar ans Biegen kamen, aber nicht ans Brechen. Denn dann hätte man abbrechen müssen. Dass es funktioniert hat, hatte imo sehr sehr sehr viel mit Impfungen zu tun.

Zudem das System bei uns ja auch ziemlich nah an die Überlastung gekommen ist und das obwohl wir verglichen mit der Größe der Bevölkerung viel mehr Intensiv- und allgemeine Krankenhauskapazitäten haben und wir über zwei Jahre lang Infektionen gesammelt haben. Gerade die Leute, die hier nicht geimpft sind, hatten ja sehr häufig 2021 schon eine erste Infektion hinter sich. Als 2022 Omikron zugeschlagen hat, gab es nicht mehr viele, die noch gar keine Antikörper gegen Corona hatten und wir haben zusätzlich auch noch viele geboostert und damit zusätzlich geschützt. Und das ist halt schon ein riesiger Unterschied, bei uns kommt es häufig trotz langem Kontakt zu keiner Ansteckung mehr und in China haben wir eine Situation in der ein infizierter Jogger angeblich >30 Mensch im Vorbeilaufen im Freien angesteckt hat.


< antworten >