Thema:
Re:Aktuelle Situation in China ohne Zero Covid flat
Autor: joelcoen
Datum:15.12.22 13:14
Antwort auf:Re:Aktuelle Situation in China ohne Zero Covid von Cerberus

>
>>
>>Was ich noch meine aufgeschnappt zu haben, aber das bitte mit viel grain of salt weil ich nicht mal weiß ob das stimmt und wiesoweshalbwarum, war so eine Aussage, dass die Virusmutationen im Westen "nicht mehr zurück können" und wir mit dem was wir nun haben keine allzu großen Überraschungen mehr erleben sollten was neue Varianten angeht. Dass jedoch eine Öffnung in China genau so ein Mutations-Risiko birgt wo neue Varianten dominant werden könnten, die anders drauf sind als Omikron, und wenn es dumm läuft rüberschwappen und dann auch bei uns wieder einiges auf links drehen könnten. Aber wie gesagt, keine Ahnung wo ich das her hab und ob das so auch stimmt.
>
>Ich meine auch Mal gelesen haben, dass der Virus sich halt in eine evolutionäre Sackgasse hinein entwickelt hat und da deswegen keine großen Sprünge mehr zu erwarten sind. Man möge mich da gerne korrigieren, bin da nur Zeitungsleser und nicht mal Laie.


Empfehlung hierzu:
[https://wissenschaftspodcasts.de/podcasts/pandemia/update-sars-cov-2-winter-in-der-variantensuppe_7717889/]


< antworten >