Thema:
Re:Infektionswelle bei Kindern flat
Autor: Atlan
Datum:15.12.22 13:03
Antwort auf:Re:Infektionswelle bei Kindern von Kilik2001

>Ob das überhaupt wirklich so ist, darüber streiten sich ja momentan viele.
>
>[https://www.news4teachers.de/2022/11/kinderaerzte-wahnsinn-infektionswelle-rollt-durch-kitas-und-schulen-mediziner-streiten-um-die-ursache/]


Genau, und nur darum geht es ja: Dass die Position zumindest nicht so abwegig ist, dass man nicht wenigstens und ausschließlich sachlich über sie diskutieren kann, ohne dem Gegenüber gleich Dummheit oder Böswilligkeit zu unterstellen. Eine Option, die in den letzten Jahren immer mehr Menschen abhanden gekommen zu sein scheint, egal bei welchem Thema. Man hört etwas, das sich auch nur entfernt so anhört wie etwas, das auch irgendwelche Spinner sagen, und schon ist der Gegenüber auch in der entsprechenden Schublade und man macht sich leichtes Spiel.

Stattdessen lieber: Ohne Zorn und Eifer argumentierten, dabei immer davon ausgehen, dass der Gegenüber auch ein guter Mensch ist und man vielleicht selbst falsch liegt, und immer nur auf die positivst mögliche Interpretation des vom Gegenüber gesagten antworten (Steelmanning statt Strawmanning).


< antworten >