Thema:
Re:Aktuelle Situation in China ohne Zero Covid flat
Autor: Cerberus
Datum:15.12.22 09:18
Antwort auf:Re:Aktuelle Situation in China ohne Zero Covid von Droog

>Fragt sich eigentlich keiner, warum China es nicht schafft eine Impfpflicht durchzusetzen, die sogar in demokratischen Ländern erwägt wurde?

Vermutlich fragt sich das keiner, weil: Mit welchem Impfstoff denn? Die haben da keinen, der in die Nähe von westlichen MRNA-Impfstoffen rankommt. Dabei kooperieren die sogar mit Biontech. Die chin. Führung hat allerdings zu Beginn ausgegeben, dass westliche Impfstoffe nix taugen und die Zero Covid-Politik die einzig wahre Chance gegen die Pandemie ist. Da können die jetzt wohl schwer von zurückrudern, weil das ein Gesichtsverlust wäre. Die China-Experten hier mögen mich da korrigieren, aber da geht es wenig um Pragmatismus, denn um Machterhalt und persönliche Eitelkeiten.


< antworten >