Thema:
Re:Infektionswelle bei Kindern flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.12.22 15:08
Antwort auf:Re:Infektionswelle bei Kindern von Phineas

>>>
>>>>Das wären dann aber eher Bakterien, keine Viren, da besteht schon ein Unterschied ;)
>>>
>>>Ich Depp, hab voll vergessen, dass das Immunsystem nur für die Viren da ist :(.
>>
>>
>>Sind aber zwei verschiedene Abteilungen des Immunsystems, die dafür zuständig sind und der Ansatz, was die Erreger jeweils in Deinem Körper anstellen, ist auch völlig anders.
>
>Das bitte ich dann doch etwas näher auszuführen.
>
>"Ein intaktes Immunsystem ist die wichtigste und effektivste Verteidigungslinie des Körpers gegen Krankheitserreger aller Art." ([https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/infektionen-und-immunsystem-6443.php)]


Das Immunsystem besteht aus zig verschiedenen Abteilungen. Du hast die T-Zellen (Viren), Du hast die primäre Abwehr auf der Schleimhaut (Bakterien und Viren), Du hast die weißen Blutkörperchen (Bakterien), Fresszellen (Viren und Bakterien), Du hast Antikörper (Viren, tw. Gifte, die von Bakterien produziert werden) usw.

Gegen Viren werden völlig andere Teile des Immunsystems aktiviert als gegen Bakterien.

Schau halt die Serie "Es war einmal das Leben". Gibt es bei Amazon.


< antworten >