Thema:
Re:Infektionswelle bei Kindern flat
Autor: Kilik2001
Datum:07.12.22 21:16
Antwort auf:Re:Infektionswelle bei Kindern von Atlan

>>Gibt’s nicht auch die Sichtweise, dass das Immunsystem durch die ganzen Maßnahmen wie Masken und Kontaktreduktion so wenig gefordert war bzw sich soviel Zeug separat entwickeln konnte, und das alles jetzt geballt aufeinander trifft? Da würde eine erneute Maßnahmenlawine doch nur den Effekt verschieben oder?
>
>Kinderärztepräsident Thomas Fischbach befürchtet eine Verschärfung der angespannten Lage in den Kinderkliniken, hält aber eine Maskenpflicht eher für kontraproduktiv.
>
>"Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise."
>
>Denn wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden.


Ob das überhaupt wirklich so ist, darüber streiten sich ja momentan viele.

[https://www.news4teachers.de/2022/11/kinderaerzte-wahnsinn-infektionswelle-rollt-durch-kitas-und-schulen-mediziner-streiten-um-die-ursache/]


< antworten >