Thema:
Re:Infektionswelle bei Kindern flat
Autor: K!M
Datum:07.12.22 13:13
Antwort auf:Re:Infektionswelle bei Kindern von Mampf

>>>>>Gibt’s nicht auch die Sichtweise, dass das Immunsystem durch die ganzen Maßnahmen wie Masken und Kontaktreduktion so wenig gefordert war bzw sich soviel Zeug separat entwickeln konnte, und das alles jetzt geballt aufeinander trifft? Da würde eine erneute Maßnahmenlawine doch nur den Effekt verschieben oder?
>>>>
>>>>Verschieben, aber vor allem in die Breite ziehen, so dass weniger auf einmal krank werden. Gerade mit Blink auf Kliniken und Verfügbarkeit von Medikamenten.
>>>
>>>
>>>Aber eben, laut dem Artikel den du verlinkt hast, haben ja eben solche Maßnahmen zu solchen Staus geführt. Und die sozialen Ausmaße sind ja noch schlimmer.
>>>
>>>Klar, meiner Darstellung liegt auch eine politischen Agenda zugrunde, die halt letztendlich in den vergangenen Langzeit Maßnahmen eben eine Gefahr für sozial Schwache, gerade Kindern, sieht und daher für gut überlegte Maßnahmen steht. Die andere seite, die ich an anderer Stelle meinte ist halt die, die Infektion um jeden Preis verhindern will und weitere folgen dabei außer Acht lässt.
>>
>>Es geht ja nicht um das 100%ge Verhindern, sondern, daß jetzt nicht die Masse im Dezember krank wird und Praxen und Kliniken verstopft.
>
>Ja, verstehe ich, klingt auch logisch, aber welcher Preis der höhere ist, ist halt die Frage. Was mich unglaublich fuchst ist, dass weiterhin nur Schrittchenweise bzw imo völlig zum Anschein nach, die Katastrophale Lage im medizinischen sektor nciht angegangen wird. Denn dass es zu solchen Schüben kommt ist bedauerlich, dass aber die Infrastruktur, aufgrund von wirtschaftlichkeit, das nicht auffangen kann ist ja der eigentliche skandal.


Ja, ich war jetzt in sechs(!) Apotheken und bekomme keine Fieberzäpfchen für unser Kind. Wie kann das sein?!

>>Meine vorgeschlagenen Maßnahmen, also Maskenpflicht und Luftfilter, sind ja eher einfach und bei weitem kein Einschnitt wie ein Lockdown.
>
>Das nicht, aber es geht auch auf die psyche, wenn wieder Notlage ausgesprochen wird. Da wäre aber auch wichtig abzuwägen, inwiefern diese Maßnahmen effektiv sind.


Die Studienlage der Wirksamkeit von beiden finde ich ausreichend und eindeutig. Und Luftfilter in Schulen und Kindergärten einzubauen ist keine Notlage, sondern Investition in Infrastruktur.

>Für maske tragen jn den öffis bin ich auch weiterhin, und mit Supermärkt hätte ich keine Probleme, ziehe selber ncoh Maske an, sobald ivh Symptome habe. Aber ist imo für das Thema kinderkliniken weniger relevant.

Nun, wo gehen denn die Kinder und deren Kontaktpersonen hin? Ja einkaufen im Supermarkt.


< antworten >