Thema:
Re:Infektionswelle bei Kindern flat
Autor: Mampf
Datum:07.12.22 10:16
Antwort auf:Re:Infektionswelle bei Kindern von K!M

>>Gibt’s nicht auch die Sichtweise, dass das Immunsystem durch die ganzen Maßnahmen wie Masken und Kontaktreduktion so wenig gefordert war bzw sich soviel Zeug separat entwickeln konnte, und das alles jetzt geballt aufeinander trifft? Da würde eine erneute Maßnahmenlawine doch nur den Effekt verschieben oder?
>
>Verschieben, aber vor allem in die Breite ziehen, so dass weniger auf einmal krank werden. Gerade mit Blink auf Kliniken und Verfügbarkeit von Medikamenten.



Aber eben, laut dem Artikel den du verlinkt hast, haben ja eben solche Maßnahmen zu solchen Staus geführt. Und die sozialen Ausmaße sind ja noch schlimmer.

Klar, meiner Darstellung liegt auch eine politischen Agenda zugrunde, die halt letztendlich in den vergangenen Langzeit Maßnahmen eben eine Gefahr für sozial Schwache, gerade Kindern, sieht und daher für gut überlegte Maßnahmen steht. Die andere seite, die ich an anderer Stelle meinte ist halt die, die Infektion um jeden Preis verhindern will und weitere folgen dabei außer Acht lässt.

Aber das ist doch gerade der Punkt, wenn wir hysterisch auf was reagieren und eine vermeintliche Maßnahme durchsetzen, ohne Blick nach vorn, dann kann das halt  langfristig in die Hose gehen.

Will nicht sagen, daß die aller ersten, kurz anhaltenden lockdown falsch waren. In der Situation waren sie, ob der Unwissenheit der Situation, absolut notwendig. Und wer weiss, eine frühere Reaktion wäre sinnvoll gewesen, aber deine Annahme, es Läge bestimmt an corona, oder man müsse  direkt was tun, ist meines Erachtens eine Panik Reaktion


< antworten >