Thema:
Re:Bayern first... flat
Autor: Headhunter
Datum:06.12.22 23:43
Antwort auf:Re:Bayern first... von K!M

>>>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-12/corona-virus-maskenpflicht-bayern-oepnv-abschaffung]
>>>
>>>Ja man. Laengst als ueberfaellig. Wenn dann noch einer in der Bahn diskutiert, dann wird der Artikel gezueckt und dann kann mir der Zugbegleiter haarklein erklaeren, warum die Coronalage in Hessen so viel anders ist, dass eine Maskenpflicht immer noch gefordert wird.
>>
>>Unabhängig davon wie man zu Maskenpflicht steht oder eben nicht, lass dir eins sagen und nehme doch evtl Rücksicht darauf - keiner von denen mit denen du dann diskutierst, hat die Regeln aufgestellt und Lust und Zeit diese Diskussion immer und immer wieder zu führen.
>>
>>Ich musste das ja selber monatelang umsetzen und glaub mir - nach der hundersten Erklärungen am Tag reicht es einem auch mal. Dein Gegenüber (falls er es überhaupt kontrolliert) ist auch nur ein Mensch und hat keinen bock während seiner eigentlichen Arbeit sich noch mit Schlaumeiern wie dir Tag für Tag rumzuschlagen und es ändert sich dadurch auch nichts.
>
>Absolut verständlich. Aber auf die Idee, dass Busse und Bahnen der Öffis noch so regelmäßig fahren könnten, weil noch überwiegend in diesen Maske getragen wird, wird auch nicht in Betracht gezogen.


Das Argument ist aber auch etwas weit hergeholt oder? Was ist mit den anderen Bereichen wo Menschen im oeffentlichen Raum arbeiten? Allgemein ist die Krankenrate aktuell auf einen hohen Stand und z.B. bei der Bahn sitzt der Lokfuehrer in seiner Lok oder seinen abgegrenzten Fuehrerstand, da bekommt er von Corona nicht viel mit.

Nicht boese sein KIM, aber ich werde das Gefuehl nicht los, dass sowohl in der Politik und auch hier die Argumente fuer die Maskenpflicht teilweise ins Absurdum getrieben werden. Wenn ich mir alleine das Argument vom Sozialminister aus Hessen auf hessenschau durchlese, warum Hessen weiterhin Maskenpflicht haelt...

*schnipp* (aus hessenschau.de)

Sozialminister Kai Klose (Grüne) hatte diese Haltung bereits Mitte November damit begründet, dass die Menschen in den Bussen und Bahnen im Nahverkehr teilweise sehr eng zusammenkommen.

*schnapp*

Und jetzt soll mir der gute Mann mal erklaeren wo hier der Unterschied z.B. zu Muenchen ist. Dieses Argument IMHO an den Haaren hergezogen. Es sind immer Menschen eng beiander im oeffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn _nur_ das Argument gezogen wird, muessen IMHO auch die Massnahmen in Hessen sowie auch allen anderen Laendern sofort gecancelt werden. Gleichstellung und Gleichberechtigung sind Grundpfeiler unserer Freiheit.


< antworten >