Thema:
Re:Infektionswelle bei Kindern flat
Autor: Cedebo
Datum:06.12.22 19:18
Antwort auf:Re:Infektionswelle bei Kindern von Phil Gates

>RSV wird durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion übertragen. Masken und Luftfilter würden also nicht viel bringen. Du müsstest die Schulen und Kitas ähnlich penibel reinigen wie einen OP. Und zwar nicht ein, zwei Mal die Woche, sondern nach jeder Stunde. Das wird wohl kaum möglich sein.

Das RKI sagt:
"Die Übertragung erfolgt in erster Linie durch Tröpfcheninfektion von einer infektiösen Person auf eine Kontaktperson. Konjunktiven und Nasenschleimhäute bilden die Eintrittspforte. Es wird angenommen, dass eine Übertragung auch indirekt über kontaminierte Hände, Gegenstände und Oberflächen möglich ist."

Masken würden also sehr wohl etwas bringen. Abgesehen davon ist RSV ja auch nur für einen Teil der Krankheitslast verantwortlich.


< antworten >