Thema:
Infektionswelle bei Kindern flat
Autor: K!M
Datum:06.12.22 13:40
Antwort auf:Deutschland und Corona #16: Sommerwelle? Nur beim Surfen von Matze

Jaha, wenn die ollen alten Rentner in Gefahr sind, werden Kitas und Schulen dicht gemacht. Sind die Kinder in Gefahr schafft die Politik nicht mal eine Maskenpflicht. Oder wenigstens flächendeckend Luftfilter hätten viele Leben retten. Nee, lieber Tankrabatt. Erbärmlich! Wenn man noch die kaputt gesparten Schulen und Kindergärten dazu denkt, kann man nur zu dem Schluß kommen, daß diese Gesellschaft Kinder hasst. Aber immer kopflos applaudieren, wenn man für eine Weile irgendwo doch keine Maske tragen muss.

Viele Kinderpraxen und Kinderstationen sind aktuell extrem überfüllt. Experten berichten von einer enormen Welle an Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV), das für Babys gefährlich sein kann. Verbandssprecher Maske sagte, die grundsätzliche Krise des Systems sei durch Corona kaschiert worden. Das sei nun aber vorbei.

[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/atemwegsinfektion-rsv-kinder-corona-gesundheitssystem-100.html]


< antworten >