Thema:
Re:Update: Jetzt kommt die Parosmie (Geruchsverirrung) flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.12.22 17:28
Antwort auf:Re:Update: Jetzt kommt die Parosmie (Geruchsverirrung) von K!M

>Ich konnte ein paar Tage keinen Kaffee trinken, weil der wie Aschenbecher geschmeckt hat. Total irre, hat sich aber wieder gelegt.

Ich hatte gestern Abend einen Chardonnay von Flick. Der sollte eigentlich eher ein frisches Pfirsicharoma haben (so hatte ich den von der Probe bei Kauf um Ostern auch in Erinnerung), schmeckte aber seltsam. Meine letzte bekannte Infektion ist ein halbes Jahr her und alles andere schmeckt normal. Auch andere Weine. Ist kein billiger Fusel (VDP) und hat einen Schraubverschluss, so dass ich eigentlich UTA (war kühl und dunkel gelagert) und Böckser (der ja im Gegenteil mit der Zeit auch eher verschwinden sollte) ausschließen würde. Wenn das immer noch ne Spätfolge von Corona sein sollte, wäre es nervig. Vielleicht/hoffentlich hat er auch nur im Glas mit irgendwas reagiert (Rückstände vom Spülmittel oder so...).


< antworten >