Thema:
Re:Update: Jetzt kommt die Parosmie (Geruchsverirrung) flat
Autor: Gerhard S.
Datum:30.11.22 14:47
Antwort auf:Update: Jetzt kommt die Parosmie (Geruchsverirrung) von Boabdil

>Danke erst einmal für die weiteren Genesungswünsche. Fieber und Schüttelfrost liegen hinter mehr. Momentan dominieren eher noch Abgeschlagenheit und leichte Erkältungssymptome.
>
>Aber seit gestern fing es auch noch an, dass sich mein Geruchs- und Geschmackssinn veränderte. Er ist nicht weg, es ist nur so, dass bestimmte Sachen einen ekelhaft-abartigen Geruch haben, den ich irgendwie gar nicht mehr aus der Nase bekomme.
>
>Eigentlich alles was gebraten oder im Backofen gebacken wird, riecht eklig nach Chemie/Essig/Verbrannt. Ein wirklich widerwärtiger und penetranter Geruch. Bekomme  echt Brechreiz davon. Dagegen schmecken und riechen andere Dinge wie frisches Gemüse u. Obst, Schokolade, Saft ganz normal.  
>
>Mittlerweile hoffe ich echt, dass sich das nach ein paar Tagen wieder legt.


Ich hatte das auch schon zweimal, aber bei Erkältungen vor Corona. Einmal ganz extrem, da hat wirklich absolut alles bizarr und ekelhaft geschmeckt, das war dann aber nach ein paar Tagen wieder komplett vorbei. Beim zweiten Mal war es ähnlich wie bei dir, da haben nur Röstaromen eklig geschmeckt, das hat dann aber gut 2 Monate gedauert bis es wieder ganz weg war. Hoffe bei dir gehts schneller!


< antworten >