Thema:
Re:Warum Behauptung 0-COVID Politik in China klappt nicht? flat
Autor: _bla_
Datum:23.11.22 19:43
Antwort auf:Re:Warum Behauptung 0-COVID Politik in China klappt nicht? von T-Storm

>Aber... das stimmt doch nur halb. Die Lockdowns in China helfen ja sehr wohl bei der akkuten (und in Folge dessen eigentlich auch langfristigen) Verbreitung. Zumindest wenn ich den Fallzahlen, die mir google zu China ausspuckt auch nur ansatzweise vertrauen kann.

Worum es mit ging ist, das man offenbar nicht die chinesische Lockdown Taktik für ein paar Monate durchzuziehen kann und dann ist das Virus in einem Land verschwunden und man muss sich nur noch darum  kümmern, das die Leute bei der Einreise in Quarantäne gehen. Bei der Wuhan Variante hat sowas ja funktioniert, nicht nur in China, sondern bspw. auch in Taiwan und Neuseeland.
Natürlich kann man mit der chinesischen Taktik die Infektionszahlen senken, aber es ist halt was ganz anderes, ob man so einen Lockdown ewig beibehalten muss, oder lediglich eine kurze Zeit bis keine Übertragung mehr stattfindet.


< antworten >