Thema:
Re:Warum Behauptung 0-COVID Politik in China klappt nicht? flat
Autor: T-Storm
Datum:23.11.22 19:32
Antwort auf:Re:Warum Behauptung 0-COVID Politik in China klappt nicht? von _bla_

>Das heißt jetzt nicht, das wir deshalb in einen Lockdown gehen sollten, die Chinesen zeigen ja, das selbst sehr harte Lockdowns und geschlossene Grenzen nicht helfen um Corona langfristig einzudämmen.

Aber... das stimmt doch nur halb. Die Lockdowns in China helfen ja sehr wohl bei der akkuten (und in Folge dessen eigentlich auch langfristigen) Verbreitung. Zumindest wenn ich den Fallzahlen, die mir google zu China ausspuckt auch nur ansatzweise vertrauen kann.
Dass es natürlich klug wäre zusätzlich die Bevölkerung mit den wirksamsten Impfstoffen zu impfen um langfristig auch die Lockdowns nicht mehr in dieser härte zu benötigen, ist natürlich der unausgesprochene zweite Teil.


< antworten >