Thema:
Re:Warum Behauptung 0-COVID Politik in China klappt nicht? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:23.11.22 11:11
Antwort auf:Re:Warum Behauptung 0-COVID Politik in China klappt nicht? von _bla_


>
>Leider ist auch bei uns auch kein wirkliches Ende absehbar. Wir haben aktuell 20% Übersterblichkeit und kein Ende ist in Sicht und der Krankenstand fällt ebenfalls sehr deutlich überdurchschnittlich aus. Und auch bei gesunden, jungen Menschen sind ziemlich unangenehme Verläufe nicht selten. Das will man nicht wirklich 1-2mal im Jahr haben und leider sieht es derzeit auch nicht so als ob es viel besser wird, mit wiederholten Infektionen und LongCOVID kommt noch hinzu.
>Aktuell hat da also keiner ein wirklich gutes Model, was einen Zustand wie vor der Pandemie zurückbringt.


Wenn Du das so siehst - von mir aus. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn mehr darin, hier noch irgendwelche Einschränkungen anzuordnen, das Ding ist durch und wir werden mit den Folgen leben - so wie mit denen Tausender anderer, teilweise noch weitaus schlimmerer Krankheiten auch. Die gesundheitliche Apokalypse ist ausgeblieben und dieser Zustand "nach der Pandemie" ist halt jetzt nichts besonders mehr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname