Thema:
Re:Warum Behauptung 0-COVID Politik in China klappt nicht? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:23.11.22 09:53
Antwort auf:Warum Behauptung 0-COVID Politik in China klappt nicht? von T-Storm

>Wenn ich mir flott die Zahlen ergoogle, dann seh ich dass China aktuell ein Viertel der verstorbenen und Fälle wie Österreich hat. Und das bei 150 mal so vielen Menschen. (Sowohl auf den gestrigen Tag als auch auf die ganze Pandemie bezogen)
>
>Versteh ich da irgendwas falsch, oder warum wird dann in österreichischen Nachrichten behauptet, die Politik würde nicht funktionieren?


Weil sich der Erfolg von 0-Covid-Politik nicht ausschliesslich in der Anzahl von Covid-Fällen und Covid-Toten bemisst, sondern auch die durch die Maßnahmen verursachten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schäden in Betracht gezogen werden müssen. Ein Ende ist, anders als bei uns, ja auch immer noch nicht in Sicht. Wenn man, wie unter Mao, einfach alle erschiessen lassen würde, würde das ja dann auch als supererfolgreiche Anti-Covid-Maßnahme gelten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname