Thema:
Re:hier mal ein paar sachliche Antworten von Prof. Sander: flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:22.11.22 12:36
Antwort auf:hier mal ein paar sachliche Antworten von Prof. Sander: von joelcoen

>"Leif Erik Sander: Das Coronavirus Sars-CoV-2 ist in dem Sinne endemisch, dass es hier nun heimisch ist und die Bevölkerung häufig damit in Kontakt kommt. Trotzdem unterscheidet es sich von anderen endemischen Viren, weil es sich immer noch sehr rasch verändert und kurz aufeinanderfolgende hohe Infektionswellen auslöst. Diese sind auch gesellschaftlich spürbar, da in diesen Wellen viele Leute gleichzeitig erkranken, krankheitsbedingt ausfallen und bei sehr hohen Infektionszahlen auch die Krankenhauseinweisungen und schweren Krankheitsfälle steigen. Das erleben wir bei den alten endemischen Coronaviren in dieser Weise nicht. Auch die Influenza führt üblicherweise zu einer singulären Infektionswelle pro Jahr. Somit ist es noch nicht ein Normalzustand wie vor 2020. Ob man es nun endemisch oder pandemisch nennt, spielt für mich eigentlich gar keine Rolle. Fest steht: Es ist noch kein herkömmliches Erkältungsvirus."

Meh, die Illusion ist geplatzt, das Zeug für immer loszuwerden. So derbe flach lag ich das letzte Mal vor 18 Jahren mit einer Lungenentzündung. Diesen Mist wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Und just jetzt muss niemand mehr Quarantäne schieben in meinem BL. Die Panik, es wieder und wieder und immerwieder zu bekommen und weder die Impfung noch die Immunisierung es abschwächen nervt gewaltig. Ist ja schlimmer als DD zu spielen. "Herzlichen Glückwunsch, sie haben sich folgende Symptome erwürfelt."


< antworten >