Thema:
Re:Kommt da jetzt noch was, oder war es das? flat
Autor: Cedebo
Datum:21.11.22 09:57
Antwort auf:Kommt da jetzt noch was, oder war es das? von hootie_2K

>Bei uns kennt die Inzidenz (ok, die juckt auch kein Schwein, im KKH aber auch nicht viel los mit Corona und wenn dann wohl Nebendiagnose) seit Wochen nur eine Richtung, nach unten.

Hier auch.

>Auch die Fälle im Bekannten- und Kollegenen-Kreis sind gefühlt auf einem niedrigen Niveau.

Hier nicht. Niedriger als vor ein paar Wochen, aber immer noch recht hoch.

>Die Leute haben Erkältungen und Schnupfen, die Tests bleiben negativ.

Viele testen leider gar nicht mehr. Keine Ahnung, ob Corona-Müdigkeit, Angst vor Konsequenzen oder Unwissenheit ("Ich hatte es doch schon").

>Corona juckt gefühlt kein Schwein,

Jup.

>Impfen lässt sich keiner in meinem Umfeld (Von den Großeltern mal abgesehen).

Gar nicht oder nur mit dem BA5-Booster nicht?

>War es das schon, wo ist die Killervariante,

Dass jetzt eine fiese Variante kommt, hat ja niemand als sicher vorausgesagt. Kommen kann sie trotzdem jederzeit. Auch wenn ich das Wording nicht teilen würde.

>wo der schwere Herbst? Kommt da noch was oder war es das schon?

Der Herbst war ungewöhnlich lange sehr warm. Schlecht für Corona, gut für uns. Die Übersterblichkeit im Oktober lag trotzdem 19% über dem Wert der letzten drei Jahre und jeden Tag stirbt eine dreistellige Anzahl Menschen daran. Von all den Toten, die dank Corona sterben, obwohl sie zum Zeitpunkt des Todes nicht mehr infiziert sind (Schlaganfall oder Herzinfarkt durch Endothelverletzung, Diabetes) und somit nicht in die offizielle Statistik eingehen, ganz zu schweigen. Von daher würde ich jetzt mal nicht sagen, dass es vorbei ist.


< antworten >