Thema:
Re:Bananenrepublik Deutschland flat
Autor: BOBELE
Datum:05.11.22 11:16
Antwort auf:Re:Bananenrepublik Deutschland von LustigesWiesel

>Mein Kumpel der als Arzt der Notfallaufnahme im Bundeswehrmann arbeitet sagte mir zu sowas folgendes:
>Lustigeswiesel, jede Nacht kommen Leute zu mir weil sie seit morgens Durchfall haben, oder ihnen nach dem Karussell schwindlig ist. Schäme dich deshalb nicht vorbei zu kommen wenn du was hast. Willst du denn vollen Check bekommen musst! du aber sagen dass du undefinierbare Schmerzen in der Brust hast, dann müssen wir einen vollständigen Check machen, und dich ggf. weiter leiten.
>
>Also lets Go :D


Ja, das ist im Grunde so ein Tip, den mir mein Hausarzt auch mal gegeben hat. Da hatte ich so höllische Rückenschmerzen, dass ich wie ein Kleinkind geheult hab. Aber alle Versuche, telefonisch einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen, waren erfolglos. Hausarzt meinte: "Nicht anrufen, vorbei gehen, und die Zauberworte sagen: Ich habe Schmerzen, ich brauche Hilfe. Niemand wird sie wegschicken."

Stimmt, hat damals gut funktioniert.

Aber das war das auch angemessen. Zur Not wäre DAMIT dann auch in die Notaufnahme gefahren. Aber wegen dieser Covid-Auswirkungen blockiere ich jetzt keine Notaufnahme. Und generell will ich auch nicht meine Symptome "übertreiben", um einen Termin zu bekommen. Ich kann daheim ohne größere Probleme den Tag rumkriegen, ich kann mich halt nur in keiner Weise irgendwie anstrengen. Und das erzähle ich halt. Wenn das nicht ausreicht für schnellere Termine, dann ists eben so.

CT Ergebnisse sind auch da inzwischen, an der Lunge ist nichts zu sehen. Es kann also so langsam nur noch was mit dem Herz sein, und da warte ich halt jetzt bis zum 17.11., bis sich das jemand anschaut. Und halte den Puls unter 100, was mein Hausarzt empfohlen hat. Obwohl es inzwischen schon besser geworden ist, reicht weiterhin schon ein Klogang, um den Puls auf 110 zu treiben. Viel geht also nicht.

Ich bin aber sicher, dass ich mit passender Medikation schon wieder arbeitsfähig wäre. Ob diese Situation in der vermutlichen Masse jetzt wirtschaftlich gut für dieses Land ist, glaube ich nicht, kann ich aber auch nicht beurteilen.


< antworten >