Thema:
Re:Ja mann! flat
Autor: Mampf
Datum:04.11.22 13:12
Antwort auf:Re:Ja mann! von Sven Mittag

>>Das tut mir leid für dich, ich hoffe das lange Warten auf die Termine hilft dir beim Gesund werden. Gerade CT, MRT oder Fachärzte (Hallo Hautarzt) sind unmöglich Termine zu bekommen und dann sitzt man ewig in der Praxis und wartet.
>>
>>Ich gucke bei Fachärzten ob man sich online Termine oder über Doctolib klicken kann. Wenn man Geld hat, klickt man sich einen Privattermin, die sind zeitnah oft möglich.
>>
>>Es ist nicht nur eine Bananenrepublik sondern eine fiese Zweiklassenmedizin.
>
>Stimmt, daran liegt es ;) Nicht an der Tatsache, dass schlicht für die Kassenleistung ab einem gewissen Kontigent nix/zu wenig mehr bezahlt wird und dies ab 01.01. noch DEUTLICH schlimmer wird dank Lauterbach. Reine Bürgerversicherung hätte nur zur Folge, dass die Wartezeiten für alle NOCH länger werden. ;)



Aber ist das nicht unter anderem (ich weiß, Thema ist sehr komplex) mit genau diesem 2 klasse System zu tun? Wenn die nachweislich finanziell besser gestellten im Schnitt gesünder sind, aber in ganz andere Kassen einzahlen als den der gk  limitiert die Mittel der gk, weswegen dann solche absurden limitationen bestimmt werden.


< antworten >