Thema:
Re:Warum schmerzt der Arm eigentlich so derbe? flat
Autor: Cedebo
Datum:02.11.22 22:33
Antwort auf:Re:Warum schmerzt der Arm eigentlich so derbe? von Joar Addam Nesossin

>>>>Ich hatte von der Grippeimpfung - und AFAIR auch anderen Impfungen - noch nie mehr als ein muskelkaterartiges Pochen im Arm.
>>>>Bei den COVID-Impfungen hatte ich jetzt aber zum vierten Mal einen richtig übel schmerzenden Arm, auf dem ich nicht liegen konnte. Auch habe ich ihn die ersten Tage kaum über Schulterhöhe gehoben bekommen.
>>>
>>>Andere werden nur unter die Haut gespritzt, COVID-Impfung geht tief in Muskel.
>>
>>Nein.
>>Die meisten Impfungen werden in den Muskel gespritzt.
>
>Dann werde ich schon seit 10 Jahren falsch gegen Grippe geimpft.


Kommt darauf an, mit welchem Impfstoff. Intramuskulär geht bei allen, subkutan bei zwei von vier:
[https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Stichwortliste/G/Injektionsort_Tabelle.pdf?__blob=publicationFile]

Seite 6

Wobei das Dokument joelcoens Antwort bestätigt: die allermeisten Impfungen werden intramuskulär verabreicht.


< antworten >