Thema:
Österreicher, die es noch nicht erwischt hat? flat
Autor: _bla_
Datum:26.10.22 21:43
Antwort auf:Re:Lässt sich sehr leicht übersehen von hellbringer

>Deswegen mache ich PCR-Gurgeltests. Bis jetzt alle negativ.

Das ist natürlich super, aber halt außerhalb von Österreich unrealistisch. Wobei die österreichischen Gurgeltests nicht ganz an die Genauigkeit eines PCRs beim Arzt rankommen werden, Gurgeltest statt Abstrich kostet etwas Empfindlichkeit und die österreichischen Tests sind gepoolt, das kostet auch nochmal etwas Empfindlichkeit. Aber ja: Das ist wirklich ein sehr guter Ansatz und ich finde es sehr enttäuschend, das Lauterbach bisher in Deutschland nicht mal versucht hat, ein ähnliches System auf die Beine zu stellen.

Um zum Ursprungsthema zurückkommen:
Gibt es hier irgendwelche Österreicher, die sich regelmäßig per PCR Testen lassen und nie einen positiven Test hatten?


< antworten >