Thema:
Re:Nachweis kaum noch zu kriegen? flat
Autor: _bla_
Datum:26.10.22 14:49
Antwort auf:Re:Nachweis kaum noch zu kriegen? von Arakon

>Alternativ: Weiß jemand, ob da geweint wird, wenn ich einen PCR Test bei einem anderen Arzt machen lasse? Der HA meiner Freundin ist näher dran und macht seine Tests draußen auf nem großen Balkon, sodass man gar nicht in die Praxis rein muss.

Sollte kein Problem sein, wenn der Arzt das macht.

Grundsätzlich hast du aber ohnehin Anspruch auf einen PCR Test:

[https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/nationale-teststrategie/faq-covid-19-tests.html#c22421]
„Fällt ein Antigen-Schnelltest positiv aus, hat die getestete Person einen Anspruch auf einen kostenlosen PCR-Test zur Bestätigung des Schnelltestergebnisses gemäß § 4b S. 1 TestV. Dies gilt auch bei Vorliegen eines positiven Selbsttests.“

Du kannst auch bei der 116117 anrufen und dort nachfragen, wie du zu deinem Test kommst.


< antworten >