Thema:
Lässt sich sehr leicht übersehen flat
Autor: _bla_
Datum:26.10.22 13:38
Antwort auf:Gibt es hier jemanden, den es noch nicht erwischt hat? von tHE rEAL bRONCO 2ND

Wer jung und gut geimpft ist, hat oftmals nur sehr schwache Symptome. Schnelltests sind besonders mit schlechten Abstrichen, wenn man nicht genau hinschaut oder zum falschen Zeitpunkt testet sehr ungenau. Es wird sehr sehr viele geben, die es gehabt haben, aber einfach nicht passend getestet haben. Wer gut geimpft ist, hat oftmals die stärksten Symptome noch bevor die Viruslast richtig hochgeht. Wer nur einmal bei Beginn der Symptome testet und bei einem negativen Test Corona ausschließt ohne noch ein paar Tage weiterzutragen, übersieht es ganz leicht.
Wer nur eine geringe Viruslast hat, bei dem wird es ohnehin mit Schnelltests schwierig, besonders wenn Abstriche sehr oberflächlich gemacht werden, wie in den meisten Testzentren oder nicht genau auch auf schwächste Linien geachtet wird und die volle Zeit gewartet wird.
Es ist nicht unwahrscheinlich, das wir unsere Infektionen jeweils übersehen hätten, wären wir vorher nicht jeweils durch die Kita vorgewarnt gewesen und hätten nicht jeden Tag die ganze Familie getestet.


< antworten >