Thema:
Re:Jupp, hätte das auch so getippt: flat
Autor: Infinity
Datum:24.10.22 20:56
Antwort auf:Re:Jupp, hätte das auch so getippt: von _bla_

>>Was aus meiner Sicht gegen eine Thrombose spricht, dass er in beiden Oberschenkeln Schmerzen hat.
>
>Ja. Würde es aber trotzdem checken lassen, können ja auch mehrere Verengungen sein oder vielleicht ist bei sowas die Schmerzwahrnehmung auch etwas ungenau. Ich würde da zumindest zum Arzt rennen.


Danke Euch beiden für den guten Rat, das war auch meine erste Vermutung. Hab's deshalb auch bereits umgehend ärztlich abklären lassen. Ergebnis: Keine Thrombose. Ist ein gängiges Post-Covid-Symptom: Muskelschmerzen bzw. eine Muskelentzündung in den Oberschenkeln vorne - also an dem Muskel, der irgendwie beim Treppab-Steigen am meisten beansprucht wird. Tritt oft zusammen mit einem weiteren Symptom auf, das bei mir (leicht/kaum bemerkbar) aufgetreten ist: Nervenschmerzen in den Händen bzw. Fingern. So ein Piksen, als ob man leichte Stromschläge kriegt.

Die Muskeln soll ich kühlen und die Nervenschmerzen beobachten und mich ggf. in 4 Wochen noch mal melden. Ich werde das jetzt ignorieren, ich kenne mich, wenn ich mich auf so was wie die Nervenschmerzen konzentriere/fokussiere, dann wird das subjektiv schlimmer.

Deshalb tue ich jetzt so als ob nix wäre und in 4 Wochen ist's dann hoffentlich spätestens weg.


< antworten >