Thema:
Re:Alleine im Impfzentrum flat
Autor: Cedebo
Datum:20.10.22 00:29
Antwort auf:Re:Alleine im Impfzentrum von Kilik2001

>>Es sollte sich aber auch herumgesprochen haben, dass eine Impfung die Virustransmission in erheblichem Maß reduziert. Oder anders: Je mehr Menschen geimpft sind, desto weniger Menschen erkranken überhaupt, desto weniger stecken sich an, desto weniger erkranken, desto...
>
>in erheblichem Maß? Seit Omikron? Du bist mehrere Virusvarianten zu spät dran.


Nein. Zumindest geboostert gab es bei BA1 noch einen deutlichen Effekt. Zu späteren Varianten gibt es zumindest in dieser Studie noch keine Ergebnisse.
[https://www.nature.com/articles/s41591-022-01816-0]
Abgesehen davon gibt es noch den Effekt, dass man mit Impfung erst mit Beginn der Symptome infektiös ist und somit eher zu Hause bleibt in der infektiösen Phase während man ungeimpft eher tendenziell vor Symptombeginn infektiös ist.


< antworten >