Thema:
Re:Alleine im Impfzentrum flat
Autor: sad
Datum:19.10.22 14:28
Antwort auf:Re:Alleine im Impfzentrum von Phil Gates

>>Heute spontan reingeimpft. Das war auch mal ein Erlebnis. Das Ding ist in einem provisorisch umgebauten Lagerhaus und riesig. Mindestens je 30 Warteplätze, 6 Impfkabinen, 3 Securities an den Tür und ne Menge Personal. Ich war wirklich der Einzigen und kam mir irgendwie weird vor. Der Arzt hat sich dann richtig gefreut und mir noch 5 Minuten Smalltalk verabreicht. Dann gabs im Obergeschoss Kuchen fürs Personal und alle hatten es auf einmal eilig. Als ich dann fertig war kam noch ein älterer Herr und war ähnlich irritiert. Wenn das überall so läuft dann ist die Impfkampagne gescheitert. Gleichzeitig schlagen hier die Krankenhäuser wieder Alarm und es fallen im großen Stil Regionalzüge aus weil das halbe Bahnpersonal Covid oder Grippe hat. Nun ja, an mir liegts nicht
>
>"Gescheitert" würde ich nicht sagen. Aber ich kenne in meinem Umfeld kaum noch jemanden, der nicht mindestens ein Mal Omikron hatte. Je nachdem, wann die Infektion war, wird eine Impfung dann ja gar nicht empfohlen. Wichtig ist, dass die Altenheime und das medizinische Personal durchgeimpft werden. Das läuft aber nicht über das Impfzentrum.


Ich hatte es bisher nicht, zumindest nicht wissentlich, und ich wills auch nicht ;)
Meine 3. Impfung war im Januar, von daher macht eine BA 4.5 Auffrischung schon Sinn und es gibt ja auch genug davon


< antworten >