Thema:
Die Maskenquote steigt hier wieder immens... flat
Autor: Pezking
Datum:14.10.22 19:34
Antwort auf:Deutschland und Corona #16: Sommerwelle? Nur beim Surfen von Matze

...gut zu beobachten in Supermärkten und bei kulturellen Veranstaltungen, aber auch - und das spricht IMO Bände - in den Reihen der hiesigen Kommunalpolitik.

In sämtlichen Corona-Sommern war ich da immer wieder mal fast der Einzige, der bei Versammlungen eine Maske trug. Die waren schon oft genug froh, keine Maske mehr tragen zu müssen und haben dann auch direkt darauf verzichtet.

Nicht so in dieser Woche. Ich war echt erstaunt, wie viele da selbst bei Sitzungen über zwei Stunden und mehr konsequent Maske getragen haben.

Ist zwar noch längst nicht wieder auf dem Niveau des letztjährigen Winters, aber eine Trendwende im Vergleich zum Sommer ist doch sehr deutlich zu erkennen.


< antworten >