Thema:
Re:Corona wird bleiben, oder? flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.10.22 10:04
Antwort auf:Re:Corona wird bleiben, oder? von enju

>Absichtlich bekommen wurde bisher immer als keine gute Option angesehen. Ich glaub auch nicht dass es so viel bringt, weil andere Varianten dich dann trotzdem wieder erwischen können im Winter. Ich bleibe bei Vorsicht, Impfen und Maske in Innenräumen mit Unbekannten das ganze Jahr über.

Das mit den "Unbekannten" ist ja eigentlich irrational. Dem Virus ist völlig egal, ob Du das Gegenüber kennst oder nicht. Was Du vermutlich meinst ist, sich im Wesentlichen auf feste Kontakte zu beschränken, also immer dieselben und ggf. mit Test. Das ist ja eigentlich nichts anderes als Social Distancing light und natürlich auch besser als nix, wenn jetzt nicht der eine Skatkumpel außerhalb Eurer festen Runde ständig Party macht.

Was die Infektion angeht: also, es mag anekdotische Evidenz sein, aber ich hatte wissentlich ein einziges Mal die echte Influenza und mich dann ein paar Mal impfen lassen, das letzte Mal liegt aber fast 20 Jahre zurück. Seither hatte ich nie mehr die Influenza, obwohl die ja jedes Jahr massiv kursiert und ich mit Sicherheit mehrfach Kontakt mit der Influenza hatte. Nicht umsonst hat man ja in der üblen Grippewelle 2018 bevorzugt ältere Ärzte und Pflegekräfte, die kurz vor der Rente standen oder schon im Ruhestand waren, aber ansonsten bei guter Gesundheit, eingesetzt. Die waren nämlich mehr oder weniger gegen alle Stämme der Influenza immun. Jetzt ist das natürlich ein anderes Virus was sich anders verhält und anders mutiert, aber es scheint schon ne Rolle zu spielen, ob der Körper "mit sowas Ähnlichem" schon mal häufiger Kontakt hatte.


< antworten >