Thema:
Re:Corona wird bleiben, oder? flat
Autor: _bla_
Datum:10.10.22 09:33
Antwort auf:Corona wird bleiben, oder? von K!M

>Ich meine klar, jedes jahr zwei Wellen und regelmäßige Impfung. Und trotzdem wird man es bekommen, wenn man sich nicht dauerhaft isoliert.

Ja.

>Man sollte also versuchen im Sommer sich zu infizieren, weil da die Krankenhäuser nicht so voll sind. Long Covid? Bekommt man oder nicht. Kann man nix machen.

Man sollte sich vor allem versuchen sich möglichst selten anzustecken. Es macht keinen Sinn sich absichtlich anzustecken. Dann lieber eine Impfung mehr.

>Was kann man machen? Maske tragen von Oktober bis März. Und wenn man krank ist Zuhause bleiben. im Herbst die jährliche Impfung mit nehmen.

Selber machen kann man nicht so viel, die Politik und Gesellschaft könnte aber einiges tun. Wir können bspw. In öffentlichen Gebäuden, Schulen, Kitas, Büros eine gute Luftqualität vorschreiben und überall Luftfilter und UVC Anlagen installieren, dann hätten wir wohl insgesamt auch erheblich weniger Atemswegserkrankungen. Wir könnten auch als Gesellschaft uns darauf einigen, das wir ähnlich wie in Asien immer dann Maske tragen, wenn wir uns kränklich fühlen und trotzdem Bahn fahren oder ins Büro gehen.

Und wir könnten die Krankheitslast wohl auch deutlich durch Massentests senken. Wenn sich die nächste Welle im Abwasser ankündigt, könnte man einfach mal alle durchtesten und würde damit wohl schon eine starke Reduktion erreichen.

Und auch bei den Impfstoffen ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wir könnte da bspw. zu Impfstoffen kommen, die es schwerer machen dem Impfschutz auszuweichen. Lebendimpfstoffe über die Nase könnten ebenfalls viel bringen.


< antworten >