Thema:
Re:Nummer 5? flat
Autor: hellbringer
Datum:23.09.22 01:05
Antwort auf:Re:Nummer 5? von Matze

>Naja, Kassenärzte-Chef Gassen interpretiert das schon so:
>
>„Ein Immungesunder unter 60 Jahren, der drei Mal geimpft ist, braucht keine vierte Impfung, sagt die StiKo ebenso deutlich."


"braucht nicht" != "soll nicht haben"

Man braucht sehr vieles nicht, und hat es trotzdem.

>Das heißt auf jeden Fall, dass es für andere schwer wird, einen Arzt zu finden, der sie überhaupt impft. Ich rechne auch schon damit, wieder weggeschickt zu werden bei meinem Termin am 1.10.

Warum? Das kann dem Arzt doch egal sein.

Wenn ich mich gegen Hepatitis, Poliomyelitis und Typhus impfen lassen möchte, muss ich dem Arzt ja auch keine Flugtickets nach Indien als Beleg zeigen. Wenn es mein Wunsch ist, dann macht er das. Ob ich es brauche oder nicht.


< antworten >