Thema:
Re:Aber kein Fall von Rechtsextremismus! flat
Autor: suicuique
Datum:13.09.22 15:05
Antwort auf:Aber kein Fall von Rechtsextremismus! von pauli3105

>Wie kann das sein?
>Ganze einfach:
>[https://www.volksverpetzer.de/rechtsextrem/tankstellen-moerder-lebenslang/]


Naja, auch nach dem Artikel will mir nicht einleuchten warum diese Tat als rechtsextrem eingestuft werden sollte.
Klar hat hier eindeutig eine Radikalisierung stattgefunden durch die üblichen Kanäle. Aber langt für eine derartige Einstufung dass der Täter ein paar Telegram und Twitter Accounts gefolgt ist?
Damit wären sehr viele Vertstrahlte aus der Querdenkerszene potentielle Rechtsextreme. Fände ich ein wenig dünn.

Und ja, selbstverständlich ist die Einordnung des Festklebens an einer Autobahn als "Linksextremismus" noch gröberer Unfug. Das ist für mich der eigentliche Skandal an dem Artikel.

gruß


< antworten >